Das Theaterviertel am Timesquare ist als Broadway bekannt. Der Broadway als Straße ist 25 km lang und führt durch ganz Manhatten. Hier am Broadway gibt es über 40 Theater, die meisten davon immer ausverkauft. Mit einem Guide spazieren wir durch das Theaterviertel und hören Geschichten von den einzelnen Theatern. Am Nachmittag schauen wir uns mit einer organisierten Bustour originale Filmschauplätze New Yorks an.

Broadway

DSC00993Eines von über 40 Theatern am Broadway
DSC00994Eindrucksvoll: die Theaterwerbung

Discover Time Square

Der Time Square hat seinen Namen von der New York Times, die hier ihre Druckerei hatte. Heute ist die Zeitung ein paar Blöcke weiter gezogen und im ehemaligen Druckerei-Gebäude gibt es Ausstellungen.IMG_4081Wir schauen uns Lego-Kunst an. Hier der Schrei von Nolde

Bustour zu Original-Filmschauplätzen in New York

DSC01006Am Nachmittag schauen wir uns Original Filmschauplätze an. Davon gibt es viele in New York. Unser Bus hält auch vor diesem Cafe aus “you got mail”.DSC01011Wir kommen an der größten Kathedrale Amerikas vorbei, der St. Patrick´s CathedralDSC01013Und immer wieder sehen wir den Central Park, der auch oft Filmkulisse warDSC01003Im Park gibt es ein Memorial für John Lennon. Er wohnte ganz in der Nähe wohnte und vor seinem Haus ermordet.Greenwich VillageAm Abend schauen wir uns im hübschen Stadtteil Greenwich Village um.
Doch bei -4 Grad treibt es uns schnell wieder in ein warmes Restaurant. An der Wand viele Photos von Promis, die in diesem einfachen Lokal ihre Pizza gegessen haben.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>