Myanmar (3 Wochen, Januar 2013)

Das ehemalige Burma war Teil des Britischen Empire, seit 1962 Militärdiktatur. Nun öffnet sich Myanmar für westiche Besucher, und die sind die begeistert vom Land der goldenen Pagoden.

Stopover Bangkok
Visum-Beschaffung für Myanmar, und ein bisschen Sightseeing.

Stopover Shanghai

Auf dem Rückflug von Myanmar bietet sich ein lohnender Zwischenstopp in Shanghai an (2 Nächte).

 

Südindien (Mumbai, Goa, Hampi, Kerala) 12/2010

Mumbai, Goa mit bunter Hippie-Vergangenheit, die alte Tempelstadt Hampi. In Kerala besuchen wir Kochi und die Backwaters. Die 3-wöchige Reise klingt aus am Sandstrand von Varkala.

 

Bali (Astro-Workshop und Rundreise) 1/2001

Nach dem Seminar gehen wir per Mietwagen auf Tour, und lassen uns um die Insel treiben. Wir erleben paradiesische tropische Landschaften und traumhaft schöne Unterkünfte.

 

China-Reisen

Stopover Shanghai (1/2013)

Auf dem Rückflug von Myanmar bietet sich ein lohnender Zwischenstopp in Shanghai an (2 Nächte).

 

China-Rundreise, (4 Wochen 10/1991)

Wir erleben die chinesischen Lebensverhältnisse 15 Jahre nach Mao´s Tod: Straßen voller Radfahrer, kaum PKW-Individualverkehr, Menschen im “Mao-Look”.
PekingShanghaiWuxiNanjingXianChendu – Leshan – EmeishanKumningGuilinGuangzhou (Kanton)Hongkong