Ab Marinhas geht der Weg ins Landesinnere. Diesen Teil werde ich nicht gehen, sondern ich fahre mit dem Bus bis Viana do Castelo, wo der Camino wieder zum Meer zurückkehrt.

 

Viana ist ein hübsches Städtchen, das einen Aufenthalt lohnt. Danach sind wunderbare Strände die Hauptdarsteller der heutigen Etappe. GPX-Komoot

Praca da Republica ist der Hauptplatz von Viana do Castelo, ein malerisches Ensemble mit historischen Gebäuden, gepflegter Gastronomie und schönen Läden

Jede Menge Kirchen

Alte Gassen

Schöne Gebäude-Ensembles

Meerwasser-Schwimmbad

Windmühlen-Relikt

Schon in uralten Zeiten wurde hier Salz aus Meerwasser gewonnen

Holzstege über Dünen

Dann geht es bergauf, weg vom Meer, durch ein Wäldchen

Selten sieht man Orangenbäume. Ich hoffe auf einen Kaffee, aber heute habe ich Pech – es gibt nix

Aussicht aus erhöhter Position. Nun geht es wieder hinunter ans Meer

Am Meer entlang, und durch ein Feucht-Biotop

Auf der Suche nach einem Café mache ich einen Umweg nach Afife

und bin auch erfolgreich: neben dem Casino gibts ein schönes Lokal

Danach läuft es sich gleich viel besser: wieder auf wunderbaren Wegen nahe am Meer

Als ich kurz vor meinem Tagesziel Ancora in mein Handy schaue, um eine Unterkunft zu finden, spricht mich dieses hilfsbereite Paar an – und liefert mich bei einer schönen Herberge ab

Ortseingang von Ancora

Am nächsten Morgen blicke ich von meiner Herberge (Hostel d´Avenida) hinaus in einen strahlenden Tag

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.