Schöne Strandwanderung bis Caminha, wo ich per Wassertaxi den Fluss quere. Ich weiche vom vorgeschlagenen Weg ab und umrunde die Halbinsel nach Caminha, immer nahe am Meer.

 

Mein Tagesziel A Guarda ist ein freundliches Hafenstädtchen, mit einladenden Restaurants für den Abend. GPX-Komoot

 

Rentner am Strand

Schöne Ausblicke

In Moledo finde ich einen Minimarkt, und treffe dort auf ein deutsches Paar. Wir gehen zusammen zum Meer und trinken in der Sonne einen Kaffee. Eine schöne Pause mit interessanten Menschen.

Ein fast mediterranes Wäldchen kurz vor Caminha

Es sind noch 2 km bis Caminha, wo eine Fähre verkehren soll

Ein Taxiboot bietet sich an – der Fährbetrieb sei schon seit längerer Zeit eingestellt.

Die Überfahrt dauert nur wenige Minuten, für 6€

Ich gehe nicht zurück zum ausgeschriebenen Weg da hinten bei Carminha, sondern umrunde die Halbinsel

Eine gute Entscheidung – es ist ein schöner Weg am Meer

Angenehme Holzstiegen

Blick auf die felsige Küste

wo ich eine kurze Rast einlege

A Guarda kommt ins Blickfeld, mein heutiges Tagesziel

Ein Denkmal für die Menschen am Meer

Ich mache noch einen Abendspaziergang zum Hafen

Vorbei an der schön bemalten Hafenmauer

Das Restaurant am Hafen

ist ein guter Platz für den Sonnenuntergang

1 Kommentar

  1. Marietta Stofer

    Es war ein sehr interessantes Treffen mit dir, wir haben es auch genossen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.