Moritz war in den Semesterferien (Juli/August) zu Hause. Ich auch, um das selten gewordene Zusammensein mit meinem Sohn zu genießen. Doch nun ist wieder Reisezeit:

Dolomiten-Bergtour  (September)
Europa mit Ryan-Air (Oktober)
Vietnam (Dezember)

 

Dolomiten
Am 12.September geht´s los. Eine Hüttenwanderung, orientiert am Dolomiten-Höheweg-Nr.1

 

Europa mit Ryan-Air
Der Billigflieger hat mich verlockt, interessante Ziele in Europa aneinander zu reihen:

 


Stuttgart (ich möchte von zu Hause aus starten)
Manchester ist das einziges Ryan-Air-Ziel ab Stuttgart.
Dublin, weil ich schon immer mal ein Bier in Dublin´s Pubs trinken wollte.
Lissabon für Sightseeing und Meer.
Rom, weil ich da schon lange nicht mehr war.
Budapest, weil meine Freundin so geschwärmt hat von der schönen Stadt.
Nürnberg, denn mit dem 20€-Flug nach Nürnberg und der Bahn bin ich schnell zu Hause.

 

Ich freue mich sehr auf diese neue Reise-Erfahrung. Eine besondere Herausforderung wird noch das Koffer-Packen, denn ich reise nur mit Handgepäck (10 kg). Die Planung/Buchung der Reise verlief wie am Schnürchen, an einem Vormittag. Alle Flüge zusammen kosten knapp 200€.

 

Vietnam
steht schon lange auf meiner Wunschliste, und ich freue mich, dass es nun zur besten Reisezeit (vor Weihnachten) wahr wird. Wir starten in Hanoi, zurück ab Saigon, die 3 Wochen dazwischen sind noch in Planung.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>