Moritz war in den Semesterferien (Juli/August) zu Hause. Ich auch, um das selten gewordene Zusammensein mit meinem Sohn zu genießen. Doch nun ist wieder Reisezeit:

Dolomiten-Bergtour  (September)
Europa mit Ryan-Air (Oktober)
Vietnam (Dezember)

Weiterlesen »

Wie immer befahren wir nur ein Teilstück des Enztal-Radweges, der idyllisch durch Obstwiesen und Felder am Fuße der Weinberge verläuft. Weiter zum Kloster Maulbronn, und über die Weindörfer des Strombergs zurück nach Vaihingen/Enz.
Enzweihingen – Vaihingen/Enz – Mühlacker – Maulbronn – Gündelbach – Enzweihingen
Länge 65 Km,  Rundtour, Start: Enzweihingen

Zur Radtour: Enztal und Maulbronn (2014)

Mich begeistern Florian Blümm´s Erkenntnisse, die er aus seinen Reisen zieht. Und Florian schreibt so vergnüglich und locker, dass ich seine Erkenntnisse gerne mit euch teilen möchte.

22 Erkenntnisse aus 4 Jahren Langzeitreise von Florian Blümm

 

 

Das frage ich mich manchmal auch. Ich bin auf einen interessanten Artikel einer Blogger-Kollegin gestoßen, die sich genau mit diesem Thema beschäftigt. Sie spricht mir aus der Seele, deshalb hier der Artikel von Gitti Müller.
Weiterlesen »