Das Bischofswiesener Alpin-Skigebiet am Göschen ist Olympia-Stützpunkt. Doch mich zieht´s auf die Loipe, vor der Kulisse des Watzmanns, im Langlaufzentrum Aschauerweiher.

DSCN5455

Wieder wohne ich sehr schön, etwas außerhalb auf einem Bauernhof

DSCN5459

Die Auffahrt ist kurz, aber sehr steil. Vorsichtshalber lasse ich abends das Auto im Tal stehen

Loipenzentrum Achauerweiher

DSCN5467

Das Loipenzentrum ist zugleich Ausgangspunkt für Wanderungen. Und man kann Eisstock schießen (wie die Herren im Vordergrund). Im Sommer ist der Aschauerweiher ein großes Bade-Zentrum

DSCN5479

Die Loipen schlängeln sich durch wunderbare Landschaft

DSCN5555

Aschauweiher bietet 20 Loipen-Kilometer unterschiedlicher Schwierigkeitsgrade

DSCN5502

und immer eine prächtige Bergkulisse

DSCN5548

Besonders beeindruckend der Watzmann, bzw. die ganze Watzmann-Familie

Die Sage erzählt vom wilden König Watzmann. Sein größtes Vergnügen war die Jagd, dabei zerstörte der königliche Tross willentlich die Fluren der Bauern. Wer ihm begegnete wurde grausam hingeschlachtet. Für sein höllisches Unwesen traf ihn göttliche Strafe, er wurde samt Frau und 7 Kindern zum ewigen Wahrzeichen in Stein verwandelt.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>