Eine Bootsfahrt auf dem Li-Fluß führt uns in eine Landschaft wie von einem chinesischen Gemälde. Verstärkt wird die unwirkliche Schönheit der Naturbilder durch Nebelschwaden, die die Berg-Konturen noch weicher zeichnen.

 

Flug Kunming – Guilin, 2 Std
Fahrt auf dem Li-Fluß, Schilfrohrflöten-Höhle

Bootsfahrt auf dem Li-Fluß

Schon seit alter Zeit spricht man von der Umgebung Guilin´s als der “schönsten Landschaft unter dem Himmel”. Das wollen wir heute auch sehen.

Guilin 1991

Die Flotte der Touristenboote wird mit frischen Lebensmitteln beladen. Auf dem Boot wird dann für uns gekocht

Guilin 1991

Wir fahren durch eine unwirklich schöne Landschaft

Guilin 1991

Immer wieder neue schöne Bilder ziehen an uns vorbei

Guilin 1991

Die Fahrt von Guilin nach Yangshuo dauert 4 Stunden

Guilin 1991

Einzigartig und bezaubernd schön, ein Höhepunkt unserer Chinareise

Die Karst-Landschaft um Guilin gehört zu den bemerkenswertesten Naturschönheiten unserer Erde. Wir bleiben nur kurz in dem geschäftigen kleinen Touristenort Yangshuo und fahren dann 2 Stunden mit dem Bus zurück nach Guilin.

 

 

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>