Der Mittenwalder ist eine schöne Aussichts-Promenade, eine Idealtour für Anfänger. Durch die Karvendelbahn (2224 m) kaum Zustieg, ein aussichtsreiches, leichtes Kraxelvergnügen.
Gesamt 6 Std (B), KS bis Brunnensteinanger 3 Std, Abstieg nach Mittenwald 3 Std

 

Von Mittenwald bringt mich die Karwendelbahn auf 2224 m. Weil es gerade regnet, schaue ich mir den Tunnel für die Skifahrer an.

Karwendelbahn Bergstation

Den Tunnel brauchen die Skifahrer, um die Pisten zu erreichen

Am Einstieg Mittenwalder KS

Das Wetter klart auf! Nun bin ich am Einstieg zum Mittenwalder Klettersteig

KS und Noe-Steig

Ausblick zur 2. Sektion des KS´s. Weiter unten verläuft der schöne, blumenreiche Noe-Steig

Einstieg 2. Sektion

Einstieg zur 2. Sektion

Lustiges Kraxeln auf dem Grad

Lustiges Kraxeln auf dem Grat

Mittenwalder KS

Bestens gesichert und nicht schwierig

Mittenwalder Klettersteig, mittlereSektion

Auf diesem Grat verläuft der Klettersteig, die mittlere Sektion. Nach 2 Stunden kehre ich um und gehe auf gleichem Weg zurück. Ich will die Seilbahn für den Abstieg nutzen

Noe-Steig und Mittenwalder KS

Die erste Sektion umgehe ich auf dem wunderschönen, blumenreichen Noe-Steig

Karwendelbahn 2244 m

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>