Von der Vajolet-Hütte wandere ich auf schönen Höhenwegen zurück zur Paolina-Hütte. Damit schließt sich meine Runde um den Rosengarten.

 

Das Auto wartet am Lift-Parkplatz. Heute Nachmittag geht es zurück nach Hause.

 

Vajolet Hütte, Vajolet-Türme

Die Vajolet Hütte am Fuße der Vajolet-Türme im Morgenlicht

Stella Alpina

Im “Stella Alpina” gibt´s  Frühstück. Nebenan ist die Gardeccia-Hütte, ein beliebtes Ziel für die Seilbahn-Ausflügler

Ich umrunde den Rosengarten heute auf Höhenwegen. Eine andere Möglichkeit wäre, die Rosengarten-Gruppe zu durchqueren, um durch obige Berge über das Tschager Joch zur Rosengarten-Hütte zurückzukehren.

Der wunderschöne Höhen-Weg wird von Sonntags-Ausflüglern geschätzt. Die Seilbahn macht ihn noch attraktiver. Familien mit Kind und Kegel, Oma und Hund sind heute unterwegs

Rosengartenspitze, Gardeccia-H., Vajolet-H., Vajolettürme

Letzter Blick zurück  Rosengartenspitze, Gardeccia-Hütte, Vajolet-Hütte, Vajolettürme

Ciampedie Hütte

Eine hübsche Hütte, am heutigen Sonntag umflutet von Menschenmassen, die mit dem Lift aus dem Fassatal heraufkommen

Fassaner Höhenweg

Am Fassaner Höhenweg wird es etwas ruhiger, denn der Weg ist schmaler und mehr naturbelassen

Fassaner-Höhenweg

Plötzlich erscheint ein bekanntes Panorama: Rotwandhütte und Mazaré-Kamm. Da war ich vorgestern

Mazaré-Klettersteig und Rotwand

Der Mazaré-Kamm mit Klettersteig und Rotwand

Fassaner-Höhenweg

Die Bergwiesen stehen in voller Blüte

Rotwand-Hütte

Als ich die Rotwand-Hütte erreiche, kommen die ersten Regentropfen

Das Ende des stabilen Hoch´s war exakt so vorhergesagt. Für mich passt das gut, ich wollte sowieso hier mittagessen. Nach meiner Pause hört der Regen auf und ich komme trocken zur Paolina-Hütte.

Marmolada

Die Marmolada grüßt zum Abschied… Da will ich irgendwann auch noch hin

Christomannos Denkmal

Christomannos Denkmal

Latemar

Blühende Wiesen und die bekannte Silhouette des Latemar

Karer See

Ein letzter Halt am Karer See. Wunderschön, wie sich die Latemar-Berge im klaren Wasser spiegeln

1 Kommentar

  1. Inge Englmann

    Hallo Lisa,

    bei der Vajolethütte war ich ebenfalls – wir haben mehrere Klettersteige bestiegen und ich habe im Rosengarten Edelweiße gesehen wie Gänseblümchen – auch ein toller Beitrag von Dir, der schöne Erinnerungen bei mir hervorruft! Ich werde mich öfter auf Deinen Seiten bewegen und neue Anregungen und damit Ziele bei Dir finden. Da wäre evtl. eine Bergtour mal toll zusammen!

    Inge

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>