Heute fahre ich zurück nach Stuttgart, doch davor gibt´s bei bester Sicht und sommerlicher Hitze einen letzten Bergtag.
Gesamt 5,5h: Douglas Hütte – Saulajoch (1h) – H. Hüter Hütte (1h) – Berggasthof Relltal (40 min) – Bachweg nach Vandans, Golmbahn Talstation (800Hm, 3h)

 

Douglas Hütte – Saulajoch

DSC01782

Über dem Brandnertal halten sich letzte Morgennebel

DSC01789

Hier geht´s zum Saulakopf-Gipfel. Der Einstieg zum Klettersteig kommt noch, und die Klettersteigler freuen sich an dem klaren Bergtag

DSC01786

Morgenstimmung am Saulajoch

DSC01819

Die Gipsköpfe, dahinter kommt der Weg von der Lünerkrinne herunter

DSC01818

Der Golmer Höhenweg verläuft auf diesem Kamm. Ganz hinten die Sulzfluh. Dort hat meine Tour vor Tagen begonnen

DSC01828

Die Zimba kommt ins Blickfeld, an ihrem Fuß die Heinrich-Hüter-Hütte

DSC01832

Die Hüter-Hütte, das Relltal und oben die Bergstation der Golmbahn

DSC01845

Hüter-Hütte, dahinter der Grat mit dem Golmer Höhenweg, und die 3-Türme

DSC01857

Weil ich nicht auf den Wanderbus warten will, nehme ich die 800 Höhenmeter nach Vandans zu Fuß in Angriff. Immer am Bach entlang,

DSC01860

auf dem Bachweg

DSC01864

An der Talstation der Golmbahn angekommen, kühle ich die Füße im Bach. Das ist heute dringend nötig, das Thermometer zeigt 34°C

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>