In dem verregneten Frühjahr/Frühsommer 2013 nutzen wir diesen warmen Tag für die Museums-Radtour. Auf dem Weg von Weil der Stadt nach Nürtingen präsentieren sich interessante Museen und Galerien. Wer will, kann seine Radtour mit Kunst, Kultur und Geschichte anreichern.
Weil der Stadt – Würmtal – Waldenbuch – Aichtal (Neuenhaus) – Nürtingen, Länge: 65 Km,  Streckentour, Start: S-Bahn Weil der Stadt, Ziel: S-Bahn Nürtingen

Weiterlesen »

Bei dieser Premium-Wanderung ist der Name Programm: Entlang der Trauf-Kante tun sich immer wieder prächtige Panorama-Blicke auf. Kontrastreich dazu ist der zweite Teil der Wanderung über die sanfte Albhochfläche, durch Wiesen, Felder, Wacholderweiden und Wald. Für mich der Schönste unter Albstadt´s Traufgängen.
Onstmettingen – Zollersteighof – Zeller Horn – Hangender Stein – Nägelehaus, Rundwanderung 6h. Kürzere Varianten möglich
Weiterlesen »